Kategorie: Nachhaltigkeit

Erholungs- und Ruhebänke in und um Alfter

Heimatverein Alfter 1892 e.V.

Heimatverein Alfter 1892 e.V.

Der Heimatverein kümmert sich um den Naturschutz. Er besitzt den Jakob Wahlen Park, den Aussichtspunkt Böhling und "Op dem Fürdel". Wir unterhalten und pflegen 6 Wegekreuze und haben in Alfter 64 Ruhebänke aufgestellt.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir halten unseren Wahlenpark mit 2,4 He und den Böhling mit 0,85He in bestem Zustand, damit alle Bürger sich bei uns erholen können. Der Abenteuerspielplatz im Wahlenpark wird von uns regelmäßig mit neuen Spielgeräten ausgestattet, damit kleinere Kinder ihrem Spielen fröhnen können. Unsere 64 Ruhebänke werden regelmäßig gewartet und überholt, damit alle Spaziergänger sich zur Erholung setzen können.

Stärken:

Als gemeinnütziger Verein verwenden wir alle unsere Mittel und Arbeitskraft für das Allgemeinwohl in unserem Ort. Unser Walenpark wird jährlich im Durschschnitt von ca. 15.000 Menschen genutzt. Unsere Wegekreuze finden regen Zuspruch bei sehr vielen Bürgern

Kontakt

Heimatverein Alfter 1892 e.V.
Im Benden 28
53347 Alfter
Deutschland
Webseite: http://www.heimatverein-alfter.de

Platzierung
62
von 68
160
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Nachhaltigkeit

Adresse: Im Benden 28 , 53347 Alfter, Deutschland