Kategorie: Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit als Grundsatz für jeden Tag

Waldorf-Waldkindergarten Schleiden e.V.

Waldorf-Waldkindergarten Schleiden e.V.

Der Waldorf-Waldkindergarten Schleiden e.V. wurde 2019 aus der Initiative der Elternschaft des ehemaligen Waldorfkindergarten Blumenthal e.V. gegründet, um die Waldorfpädagogik für Kindergartenkinder fortzuführen, mit Natur- und Waldpädagogischen Elementen zu vereinen und einen Ort des nachhaltigen Wirkens in der Region zu schaffen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Waldorf-Waldkindergarten Schleiden e.V. ist eine Tageseinrichtung für Kinder im Alter von 2 bis 7 Jahren.
Unsere Kindergartengruppe bietet den Kindern einen rythmisch gestalteten Tages- und Wochenverlauf mit Freispiel, gemeinsamem Frühstück und Mittagessen, Wanderungen, Puppen- und Fingerspiel, einem Sing- und Märchenkreis und vielen weiteren Erlebnissen.
Unsere kulturellen Veranstaltungen bringen Eltern, Kinder und Pädagoginnen zusammen und sorgen für eine lebendige Kindergartengemeinschaft.
Wir wollen den Weg zur Freiheit und Verantwortungsfähigkeit des Menschen als mündiges Mitglied einer sozialen und Gemeinschaft unterstützen.

Stärken:

Wir sehen in jedem Kind eine einmalige, unantastbare Individualität.
Wir wollen dem Kind die Umgebung sein, in der es sich selbst bildet, seine eigenen Lebensmotive entwickelt und die Welt bewusst ergreift.

Kontakt

Waldorf-Waldkindergarten Schleiden e.V.
Am Mühlenberg 5
53937 Schleiden
Deutschland

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Nachhaltigkeit

Adresse: Am Mühlenberg 5a , 53937 Schleiden, Deutschland