Kategorie: Nachhaltigkeit

Pflanzaktion für Insekten, Igel, Vögel und Amphibien

Tierhilfe Nordeifel e.V.

Tierhilfe Nordeifel e.V.

Wir sind ein Tierschutzverein der sich neben Katzen , Hunden und Nagern auch um Pferde und sogenannte Nutztiere kümmert. Aktiv sind wir auch seit Jahren im Amphibienschutz und in der Igel- und Stadttauben Hilfe.  Es werden durch uns ca. 50 Katzen im Jahr kastriert um das Elend einzudämmen. Wir haben Pflegestellen  in Privathaushalten so dass  man viel über die Tiere sagen kann.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Katzenkastration, überwiegend freilebende. Amphibienschutz an mehreren Stellen der Stadt Bad Münstereifel, Igelauffangstation, Wildtier-Info, Pflege für kranke verwilderte Katzen, Katzengnadenpflegestelle, Öffentlichkeitsarbeit bzgl Stadttauben und Nutrias. Beteiligung am Kreistierheim.

Stärken:

Wir haben noch kein Tier abgelehnt, auch wenn sie schlecht bis gar nicht vermittelbar sind, versuchen auch auswärtigen Tieren und ihren Besitzern oder Findern zu helfen, zumindest mit Herstellung der helfenden Kontakte. 

Kontakt

Tierhilfe Nordeifel e.V.
Hagelkreuzweg 9
53902 Bad Münstereifel
Deutschland

Platzierung
54
von 68
290
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Nachhaltigkeit

Adresse: Hagelkreuzweg 9 , 53902 Bad Münstereifel, Deutschland