Kategorie: Nachhaltigkeit

Trinkwasser-Sprudler für unsere Kita-Kinder

Kath. Kita St. Nikolaus

Kath. Kita St. Nikolaus

Unsere kath. Kita St.Nikolaus ist eine dreigruppige Kindertagesstätte im Ortsteil Euskirchen-Kuchenheim. Hier werden 65 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren betreut. Unsere Kindertagesstätte ist ein Flachbau und ausschließlich ebenerdig. Jede Gruppe ist mit einem Gruppenraum, einen Nebenraum und einem Waschraum mit Toiletten ausgestattet. Für das Spielen im Außenbereich gibt es zwei große Spielplätze.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Bildung bedeutet den Kindern Zeit geben. Daher geben wir jedem Kind individuell, Raum und Zeit sich körperlich, geistig und emotional zu entwickeln. Sie findet in einem sozialen Miteinander und in der Auseinandersetzung mit der Umwelt statt, sowie durch Beobachtung und Nachahmung. Ein Kind kann sich nur bilden, wenn es Wertschätzung für seine Ideen, für sein Handeln und sein Denken erfährt. So kann sich das Kind selbst verwirklichen. Wir bieten dem Kind in Alltagssituationen vielfältige Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten, indem es z.B. selbstständig sein kann. Unser Ziel ist die Entwicklung und Ausprägung von Kompetenzen für die Bewältigung verschiedener Lebenssituationen und Leistungsanforderungen

Stärken:

Religiöse Bildung soll dazu beitragen, dass Kinder sich in dieser Welt besser zurechtfinden und befähigt werden, sie mitzugestalten. Bewegung - Wahrnehmungs- und Bewegungserfahrungen werden ermöglicht. Nachhaltigkeit in versch. Formen steht täglich im Fokus.

Kontakt

Kath. Kita St. Nikolaus
Kuchenheimer Straße 90
53881 Euskirchen
Deutschland

Platzierung
31
von 68
822
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Nachhaltigkeit

Adresse: Kuchenheimer Straße 90 , 53881 Euskirchen, Deutschland