Kategorie: Nachhaltigkeit

21 kleine Helden erschaffen ein "Bienenparadies"

AWO Kita Harzheim

Wir wollen einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Blütenvielfalt in unserem Land leisten. Kinder lernen spielerisch, wie wichtig die Bestäubung der Bienen für unsere Natur ist. Über die Aktion soll Kindern aber auch der Zugang zu Pflanzen und Tieren ermöglicht werden. Wir wollen mit den Kindern zusammen: Mehr Bienennahrung anbieten! Wir machen den Rasen bunt statt grün!  Dafür soll ein Teil unseres Außengeländes in eine „Wilde-Wiese“ verwandelt werden. Dort soll eine mehrjährige artenreiche Spezial-Blühmischung für Wild- und Honigbienen sowie Schmetterlinge ausgesät werden. Wir wollen Lebensraum schaffen und sorgen für Wildbienen-Nistplätze! 
Die Fläche am Eingang soll ein „Duft- und Aromabeet“ für Bienen werden. Für diesen trockenen sonnigen Standort soll dort Fenchel, Estragon, Zitronen Thymian, Salbei, Rosmarin usw. angepflanzt werden. Eine „Wilde Ecke“ mit Totholz-Haufen, offenen Bodenflächen und Trockenmauern schaffen natürliche Nistplätze für Bienen und weitere Nützlinge 
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Nachhaltigkeit

Adresse: Schwammberger Weg 1 , 53894 Mechernich, Deutschland