Kategorie: Nachhaltigkeit

Bienenhotel am Liebeswäldchen Oberdrees

Karnevalsgesellschaft Oberdrees von 1926 e.V.

Bereits im Frühjahr 2020 hatte die Karnevalsgesellschaft Oberdrees von 1926 e.V. auf Initiative des 1. Vorsitzenden Ralf Nuss mit Unterstützung des Ortsvorstehers und Ratsherrn Kurt Brozio und der Allianz-Agentur Rose aus Rheinbach insgesamt 5 heimische Obstbäume gepflanzt (s. Pressebericht des Blick aktuell unter: https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Kamelleboeoem-fuer-das-Liebeswaeldchen-435619.html). Um hier zukünftig den Radfahrern am Rande der rheinischen Apfelroute bzw. den Wanderern auf dem angrenzenden Römerkanalwanderweg einen idyllischen Rastplatz incl. Obst von heimischen Obstbäumen zu bieten, wäre die natürliche Ergänzung dieses Kleinods ein Bienenhotel. Denn ohne Bienen bekanntlich kein Obst!
Mit dem Preisgeld würde die KG Oberdrees "Bekömme dich net dröm" ein stabiles, großes Bienenhotel aufstellen und damit einen weiteren Schritt auf dem Weg zum "klimaneutralen Karnevalszug in Oberdrees" leisten. Je nach Höhe des Preisgeldes wäre u.U. sogor noch ein Unterstand für Wanderer drin.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Nachhaltigkeit

Adresse: Frankenstraße 28 , 53359 Rheinbach, Deutschland