Kategorie: Nachhaltigkeit

Forschungs- und Beobachtungsstation für die kleinen Strolche

DRK Klima Kita.NRW "Die kleinen Strolche"

Um den Kindern an unseren Waldtagen, welche wöchentlich stattfinden, eine noch bessere Möglichkeit der Beobachtung und Wahrnehmung von der Vielfalt des Lebens in der Natur zu bieten, haben die Kinder sich einen Beobachtungsposten gewünscht. Die Vorstellungen der Kinder sind auf den Kinderbildern zu sehen. Von diesem Beobachtungsposten könnten die Kinder Insekten, Vögel und die Natur intensiv betrachten und studieren. Denn bekanntlicher Weise schützt man das, was man kennt und liebt.
Wir Erzieherinnen und die Kinder stellen uns eine Art Hochsitz für Kinder vor. Auf diesem Gelände, wo der Hochsitz stehen würde, steht auch unser Bauwagen. Vor dem Bauwagen würden wir uns über eine feste Sitzgruppe aus Holz sehr freuen, wo die Kinder auch mal Pause machen können. Zudem möchten wir auch hier gerne weitere Insektenhotels und Futterhäuschen für Eichhörnchen anbringen.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Nachhaltigkeit

Adresse: Antoniusstraße 1 , 53945 Blankenheim, Deutschland