Kategorie: Nachhaltigkeit

Klima Klaus zieht in unser Haus

AWO Kita und Familienzentrum Firmenich

Wichtel Klima Klaus zieht hinter der grünen Türe in unsere Kita ein. Mit im Gepäck hat er seine Klima Kiste. Sie ist reich bestückt mit Bilderbüchern, Sachbüchern, einem Globus, Thermometern, sowie einer Solarlampe. Mit dem Material der Klima Kiste wird er den Kindern eine nachhaltige Förderung in den Bereichen Klima , Natur und Umwelt vermitteln. Er begleitet die Themen: 1. Mülltrennung (Müllsortierung in den Gruppen, wertfreies Material wie Küchenrolle, Eierkartons wird den Kindern zur Verfügung gestellt. 2. Gesunde Ernährung (Bepflanzung Hochbeet, Anlegen verschiedener Obststräucher, selber kochen)
3. Naturschutz (Benjeshecke und Bienenwiese anlegen, ein Imker kommt zu Besuch, wöchentlicher Waldtag) 4. Hühner ziehen bei uns ein (Hühnergehege anlegen, Hühner kaufen, Tierpflege besprechen mit Sachbüchern, Bilderbüchern, Eier aus den Nestern genommen und Rührei zubereitet). Ebenfalls wird Klima Klaus auf individuelle Wünsche und Interessen der Kinder zum Thema eingehen und sie mit Rat und Tat begleiten.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Nachhaltigkeit

Adresse: Zum Sportplatz 1 , 53894 Mechernich, Deutschland