Kategorie: Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit als Grundsatz für jeden Tag

Waldorf-Waldkindergarten Schleiden e.V.

Was ist unser wertvollster Besitz? Wo liegt unsere größte Verantwortung? Bei unseren Kindern. Auf unserem Planeten. Um das Leben auf der Erde langfristig zu ermöglichen, braucht es Veränderungen, braucht es Umdenken. Wir wollen  mit unserem Kindergarten ein Vorbild sein und zeigen:
Jeder kann etwas bewirken. Jeden Tag. Wir alle wissen, was zu tun ist, packen wir es an! Um allen folgenden Generationen die Lebensgrundlage zu erhalten:
Unseren Planeten. Das tun wir täglich und wollen es noch besser schaffen. Wie das geht? Wir verwenden Dinge wieder; kaufen gebraucht statt neu. essen vegetarisch, vollwertig, biologisch, regional. Verzichten bewusst, bauen selber an, schaffen Lebensräume für Tiere und Pflanzen, waschen und reinigen biologisch abbaubar, verwenden Holz, Ton, Stein, Wolle und Pflanzenfarben.
Noch nachhaltiger durch: Outdoorküche (Stromverzicht). Trockenklo (Wasser sparen), Teich. Gewächshaus. Hochbeete, Pflanzung von Bäumen, Wildblumen, Hecken

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Nachhaltigkeit

Adresse: Am Mühlenberg 5a , 53937 Schleiden, Deutschland