Kategorie: Nachhaltigkeit

Mittagsangebot Schulgarten

Gesamtschule Eifel

Gesamtschule Eifel

Wir sind eine Gesamtschule mit über 700 Schülerinnen und Schülern der Klasse 5 bis Q2 mit zwei Standorten (Blankenheim und Nettersheim) mitten im Grünen der Nordeifel.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Bereits 2018/2019 wurde unser Schulgarten angelegt, geriet jedoch über den Corona-Lockdown etwas in Vergessenheit. Das ursprüngliche Ziel war es, ein grünes Gemeinschaftsprojekt auf den Weg zu bringen, ein Biotop für Bienen zu erschaffen sowie Kräuter für den Hauswirtschaftsunterricht anzupflanzen. Es wäre schön, wenn wir den finaziellen Rahmen schaffen könnten, um die Beete zu erneuern und neue Pflanzen anzusiedeln. Wir und die Bienen würden uns sehr freuen!

Stärken:

Getreu unserem Schulmotto "miteinander-voneinader-füreinander" fühlen wir uns nicht nur untereinander verbunden, sondern auch mit der Natur. Dies ist uns so wichtig, dass sogar ein grüner Baum Teil unseres Schullogos ist.

Kontakt

Gesamtschule Eifel
Finkenberg 8
53945 Blankenheim
Deutschland
Webseite: http://gesamtschule-eifel.de

Aktuelle Platzierung
26
von 38
437
Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

INFOS

Kategorie: Nachhaltigkeit

Adresse: Finkenberg 8 , 53945 Blankenheim, Deutschland